Die Meditationseinführung

Die folgenden auf deutsch übersetzten Notizen wurden "Minet.org" vor Jahrzehnten übergeben, daher ohne Gewähr und natürlich nur zur Information und von mir daher nicht zur Ausübung empfohlen !

Eventuell  können Sie aber auch in der TM - Währung  'Raam' bezahlen.

Der Aspirant wird bei der Initiation vor ein Gemälde des Guru Dev (evtl. sind auch  noch dessen Photos dabei) geführt , und der Initiator singt eine von Maharishi gestellte Puja.

Danach  wird ihm das angeblich auf ihn zugeschnittene Mantra übergeben :

 

== Linkliste ==


TM - ALTERNATIVEN :

  • 1. Im Prinzip kann sich jedermann aus Sahastra-Mantras und anderen geläufigen Mantras z.B. nach 'Meditation und Mantras' eine Meditation zusammenstellen, evt. dazu immer vorher die Puja über MP3-Player anhören vor dem Bild des Guru Dev (oder eines anderen sympatischen Gurus), das im Internet leicht zu finden ist - nur sollte die Aspiration echt sein. Die Initiation über einen fortgeschrittenen Pandit ist natürlich wertvoll(VAK) - d.h. alles auf eigene Verantwortung und nicht einfach aufhören.
  • 2. Natural Stress releive - 25 $ - Meditationsbuch(ebook)

 Transzendentale Meditation 

Andere Meditationsmethoden

  Viel alternative Meditationsmethoden u.ä. finden Sie z.B. auch auf dem  Spiritwiki.